Alles, was Sie noch nicht über Horween-Leder wussten

All the Things You Never Knew About Horween Leather - finwatchstraps
Isadore Horween, der Gründer der Horween Leather Company, behauptete, dass er die besten Materialien, die besten Handwerker und die besten Techniken verwenden würde, und dass er das Preisschild erst dann sichern würde, wenn er mit dem Produkt fertig wäre. Das Leder, das für FinWatch-Lederarmbänder verwendet wird, besteht aus dem hochwertigsten Leder, das in den Vereinigten Staaten und sogar im Ausland erhältlich ist. Wenn Sie die Schließe an Ihrer Uhr befestigen, können Sie sicher sein, dass sie mit größter Sorgfalt und Respekt vor einer jahrzehntelangen Lederherstellungstradition hergestellt wurde.
Geschichte des Horween-Leders aus der Gerberei in Chicago:
In den 1890er Jahren reiste Isadore Horween aus der Ukraine zur Weltausstellung in Chicago. Er ging zu einem Stand der Chicagoer Gerberei und sah sich das Leder an. Der Standbetreiber fragte ihn, was er von dem Leder halte, woraufhin er antwortete: "Es ist in Ordnung, aber ich glaube, ich kann es besser." Isadore Horween verdiente sich an diesem Tag einen Job in der Chicagoer Gerberei, und genau das tat er auch. Die Horween Leather Company wurde 1905 gegründet und bemüht sich jeden Tag, das beste Leder der Welt herzustellen.

Wie FinWatch-Armbänder hergestellt werden
Das für FinWatch-Armbänder verwendete Chromexcel-Leder ist weitaus haltbarer und komfortabler als andere Lederarten, und da es wasserfest gemacht werden kann, eignet es sich ideal für die Herstellung eleganter Uhrenarmbänder. In der Fabrik der Horween Leather Company in den Vereinigten Staaten wird Chromexcel mit einer Technik namens Rindengerbung hergestellt, die auf einem alten Rezept beruht. Anschließend wird es mit einer Mischung aus Fetten und natürlichen Ölen, die auch heute noch ein Geheimrezept ist, heiß gestopft. Chromexcel unterscheidet sich von anderen Lederarten dadurch, dass es mit Anilin-Zurichtungen gefärbt wird, die das Leder überziehen, ohne seine natürliche Struktur zu verdecken. Da sie so kostbar sind, können Anilin-Zurichtungen nur für Leder höchster Qualität verwendet werden.
Was bedeutet Premiumqualität?
Horween-Leder wird nach einer altehrwürdigen Tradition hergestellt, die seit mehr als einem Jahrhundert von Generation zu Generation weitergegeben wird. Wenn es um hochwertiges Leder geht, darf man nicht an der falschen Stelle sparen. Die Horween Leather Company beschäftigt hochqualifizierte Handwerker, die in der Anwendung altbewährter Techniken geschult sind. Viele der Arbeitsschritte werden immer noch von Hand ausgeführt, und da die größte Angst des Unternehmens darin besteht, nur "gut genug" zu sein, wird jeder Teil des Lederherstellungsprozesses mit äußerster Sorgfalt ausgeführt. Sie verwenden nur die besten Häute, Farbstoffe, Öle und Finishs, weil sie stolz darauf sind, ihren Kunden das zu bieten, was andere Anbieter nicht können oder wollen.


Horween hätte seine Preise senken und um jeden Pfennig konkurrieren können, aber man entschied sich für den schwierigeren Weg. Stattdessen ist die Horween Leather Company bestrebt, ihren Kunden das beste Leder zu liefern, das man für Geld kaufen kann. Ob es nun einen Monat, sechs Monate oder sogar ein Jahr dauert, sie sind bereit, sich um der Kunst willen die Mühe zu machen. FinWatch-Lederarmbänder sind in der Tat Lederbänder, die Sie mit Stolz Ihr Eigen nennen können.

Meine Uhrenarmbänder können Sie hier sehen: https://finwatchstraps.com/collections/all


You may also like View all