Omega und interessante Fakten zu enthüllen

Omega and interesting facts to reveal - finwatchstraps

Omega ist eine der bekanntesten Schweizer Marken für Luxusuhren auf der ganzen Welt. Sie ist auch ein Mitglied der Swatch Group, die häufig erwähnt wird. Wenn Sie glauben, dass Sie alles über Omega wissen, sollten Sie trotzdem überprüfen, was Sie verpasst haben. Dieses 170 Jahre alte Unternehmen ist spezieller, als wir denken. Bleiben Sie also dran und erfahren Sie, was diese Marke so interessant macht!

Omega wurde 1848 von Louis Brandt unter dem früheren Namen "La Generale Watch Co" gegründet und 1877 von seinem Sohn in "Louis Brandt & Fils" umbenannt. Erst 1903 änderte das Unternehmen seinen Namen in "Omega", was auf den Erfolg des Omega-Kalibers zurückzuführen war, das als präzise und leicht zu reparieren bekannt war. Als Omega 1931 den ersten Preis bei den Genfer Observatoriumstests gewann, bei denen verschiedene Arten von Zeitmessern getestet wurden, wurde ein Slogan für die Vermarktung der Marke entwickelt: "Omega - Exact time for life". Das Ergebnis der Observatoriumsprüfungen war der wichtigste Beweis dafür, dass das Unternehmen von 1958 bis 1969 der größte Hersteller von COSC war - der offiziellen Schweizer Chronometerprüfstelle, die für die Überprüfung der Genauigkeit und Präzision von Armbanduhren in der Schweiz zuständig ist.

 

Omega hat sich selbst als die Marke mit Pioniergeist vorgestellt. Exzellenz, Präzision und Innovation sind die zentralen Werte, die Omega anstrebt. Die Entwicklung des Unternehmens führte zu weiteren historischen Ereignissen, die Omega zu einer höheren Position in der Uhrenindustrie verhalfen:
1932 wurde Omega zum offiziellen Zeitmesser der Olympischen Spiele. Die Marke widmete sich auch späteren Olympischen Spielen, wie den Olympischen Winterspielen 2006, den Olympischen Sommerspielen 2008, den Olympischen Winterspielen 2010 usw. und zuletzt den Olympischen Winterspielen 2104 in Sotschi.
1968 wurde die Omega Speedmasters von Ralph Plaisted bei einer 43-tägigen Wanderung von Kanadas Ward Hunt Island zum Nordpol verwendet. Dies war die erste Oberflächenexpedition, die unternommen wurde.
1969 war Omega die erste Uhr auf dem Mond, die von der NASA ausgewählt wurde.
1995 wurde Omega von James Bonds in den Filmen getragen.
1998 wurde Omega ein Mitglied der Swatch Group. Die Marke gehört zur Prestige- und Luxusklasse
Omega war die Lieblingsmarke vieler Staatsoberhäupter und berühmter Persönlichkeiten. Der sowjetische Präsident Michail Gorbatschow besaß eine goldene Constellation Manhattan. John F. Kennedy - der 35. Präsident der USA - trug bei seiner Amtseinführung 1961 eine Omega-Uhr. Elvis Presley trug eine Omega, als er fotografiert wurde. Die Liste der berühmten Besitzer von Omega-Uhren ist endlos, was bedeutet, dass diese Uhrenmarke in der Luxusuhrenindustrie so beliebt ist!

 

Omega-Uhren sind sowohl für Männer als auch für Frauen erhältlich, wobei der Preis zwischen 1.720 und 87.750 Dollar variiert. Neben Metall- und NATO-Armbändern ist Leder das häufigste Material, das für Omega-Uhrenarmbänder verwendet wird. Leder ist seit der allerersten Omega-Armbanduhr im Jahr 1900 ein unverzichtbarer Bestandteil der Uhr.
Da Sie einzigartig in diesem Universum sind, verdienen Sie ein Lederarmband, das perfekt zu Ihnen passt und auf Sie zugeschnitten ist. FinWatchStraps ist einer der besten Hersteller von Uhrenarmbändern in Finnland mit erfahrenen Kunsthandwerkern. Bei FinWatchStraps werden unsere Uhrenarmbänder von der Auswahl des Materials bis zum fertigen Produkt mit Liebe und Sorgfalt hergestellt. Wir passen Ihre Erfahrung an und werten Ihre geliebten Uhren auf. Schätzen Sie die hohe Qualität der Armbänder von FinWatchStraps.
Unsere maßgeschneiderten handgefertigten Uhrenarmbänder können Sie hier sehen: www.finwatchstraps.com
Bitte zögern Sie nicht, uns für Ihre persönliche Armbandanpassung zu kontaktieren.