Panerai Uhr: Ein Geschenk für Tauchbegeisterte
Vergessen Sie die Schweizer Luxusuhren, die Sie bisher kannten. Heute haben wir etwas anderes, aber dennoch interessantes zu wissen. Ich spreche von Panerai (Officine Panerai), einem italienischen Luxusuhrenhersteller. Jetzt können wir sehen, dass Italien mehr zu bieten hat als Pizza und Pasta!
Officine Panerai wurde 1860 von Giovanni Panerai in Florenz, Italien, gegründet und hat heute seinen Hauptsitz in Florenz. Das Unternehmen stellt seine Uhren jedoch in der Schweiz her und verwendet dabei hauseigene Uhrwerke und ETA-Uhrwerke. In den Anfängen war Panerai ein kleines Uhrengeschäft an der Ponte alle Grazie (eine Brücke) über den Arno. Erst als Giovanis Enkel Guido Panerai das Geschäft von der Familie seiner Frau, die eine mechanische Werkstatt betrieb, übernahm, begann für Penerai ein neuer Aufschwung. Sie produzierten Präzisionstaschenuhren und Chronographen für die Regia Marina (die königliche italienische Marine).
Quelle: Panerai Rückblick
Im Jahr 1916 beschloss Panerai, Radiomir, eine aus Radium gewonnene Substanz, die im Dunkeln leuchten kann, in die Uhrenherstellung einzubeziehen. Die erste Radiomir wurde 1936 hergestellt, wobei das Uhrwerk und das Gehäuse von Rolex gefertigt wurden. Sie war ein großer Erfolg, der zur Popularität von Panerai beitrug, da diese leuchtende Unterwasserausrüstung durch ihre Helligkeit eine wichtige Rolle im Kampf spielte.
Allerdings war diese Uhr aufgrund des Bestandteils - einer Mischung aus Radiumbromid und Zinksulfid -, der eine hohe Strahlung abgab und stark leuchtete, ausgesprochen giftig und gefährlich. Die leuchtenden Uhren, die wir heute benutzen, sind nicht mehr gefährlich, aber die Gefahr der Radioaktivität war wenig bekannt. Die Radiomir mit ihrer Fähigkeit, unter Wasser zu bleiben und zu leuchten, wurde daher in großem Umfang hergestellt. Die giftigen Auswirkungen des Radiums wurden 1949 in Angriff genommen und führten zur Entwicklung der neuen Penerai-Leuchtuhr. Die Luminor war in ihrer Leuchtkraft noch besser als die Radiomir. Die Luminor erwies sich als ihrem Bruder überlegen, als sie der heilige Gral aller Berufstaucher war. Der große Unterschied zwischen diesen Modellen war die große Kronenschutzbrücke mit einem Hebel, um die Wasserdichtigkeit zu erhöhen, während das Zifferblatt und das Gehäuse noch ähnlich waren.
Quelle: Jake's Panerai Welt
Panerai hat eine starke Verbindung zu sportlichen Aktivitäten im Meer. Die Marke entwickelt 1980 den Prototyp einer Taucheruhr, die dem Wasser bis zu 1.000 Meter Höhe widerstehen kann. Mit der Luminor Marina und der Mare Mostrum, die 1993 in limitierter Auflage auf den Markt kamen, betrat die Marke zum ersten Mal den öffentlichen Verkaufsmarkt. Panerai wurde noch populärer, als der Holywood-Star Sylvester Stallone diese Zeitmesser bestellte. Im Jahr 1997 wurde Panerai von der Vendome-Gruppe übernommen und wurde zum Marktführer für Luxusuhren im Segment der Sport-Luxus-Accessoires. Die Marke hat eine große Anzahl von Enthusiasten erobert, die Paneristi genannt werden.
Quelle: Beste Panerai Replik
Ein Lederarmband für Ihre Panerai-Uhr? Keine schlechte Idee. Eine atemberaubende Uhr wird sich nach dem besten Accessoire sehnen, das speziell für sie angefertigt wird. Das handgefertigte Lederband von FinWatchStraps wäre die perfekte Antwort, nach der Sie suchen. Da du einzigartig in diesem Universum bist, verdienst du ein Lederband, das perfekt zu dir passt und auf dich zugeschnitten ist. FinWatchStraps ist einer der besten Hersteller von Uhrenarmbändern in Finnland mit erfahrenen Kunsthandwerkern. Bei FinWatchStraps werden unsere Uhrenarmbänder von der Auswahl des Materials bis zum fertigen Produkt mit Liebe und Sorgfalt hergestellt. Wir passen Ihre Erfahrung an und werten Ihre geliebten Uhren auf. Achten Sie auf die hohe Qualität der Armbänder von FinWatchStraps.
Sie finden unsere maßgeschneiderten Armbänder hier: www.finwatchstraps.com.
Und Sie können Ihr persönliches Uhrenarmband ganz einfach hier bei FinWatchStraps zusammenstellen. Zögern Sie also nicht, uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne.